„Seid Ihr alle da?“ heißt es am 12. Juli 2017 in unserem Festzelt.
Seit 1994 sind Josef Parzefall und Richard Oehmann mit ihrem bayerischen Kasperltheater unterwegs. Die Puppenspieler von Doctor Döblingers geschmackvollem Kasperltheater spielen uns zwei Stücke aus ihrem Repertoire.
In dem Stück „Kasperl und der Räuber“  um 15.30 Uhr wird Kasperl und Seppl beim Heidelbeerpflücken ihr Korb gestohlen. Der Räuber ist ein schüchterner Anfänger, der eigentlich gar kein Räuber sein möchte. Wachtmeister Wirsing, der auf Räuberjagd war, ist von der Hexe Strudlhofer in einen Schnittlauch verwandelt worden. Das gibt dem Räuber die Möglichkeit, mit Kasperls Hilfe dem Polizisten das Leben zu retten und somit vor dem Gesetz ein anständiger Mensch zu werden.

Um 17 Uhr folgt das Stück „Kasperl und das Gschpenscht“ . Kasperl ein begeisterter Fußballer, bolzt seinen Ball aus Versehen über die Schlossmauer und trifft auf der Suche nach seinem Ball auf den König, Prinzessin Heike und den ängstlichen Hausmeister Seppl, die im Schloßgarten stehen und auf unheimliche Geräusche aus dem Schloßbrunnen hören. Kasperl und Seppl geraten auf Gespensterjagd im Schloßbrunnen und finden so mancherlei komische Geister.
Beide Stücke sind für Kinder ab 3 Jahren geeignet.

Der Kartenvorverkauf beginnt am 03. April 2017 bei
InnSchrift 
Marktplatz 2, Neubeuern Telefon 08035/4892

Erwachsene 7 Euro, Kinder 6 Euro.

 

Weitere Infos unter Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater